Anfang Herbst war ich in Spanien. Als ich endlich wieder nach Hause gekommen bin, war es hier regnerisch, kalt und knapp 10°C kälter xD.
Da hab ich ein leckeres wärmendes Gericht gebraucht um mich an das schlechte Wetter zu gewöhnen. Der Inhalt des Kühlschrankes bot auch einen traurigen anblick und das Einkaufen musste auch noch warten. Da bot sich ein Rezept an, dass es früher oft bei uns gab. Patate in Padella oder eben Kartoffelpfanne. Hier mein Rezept für euch.
Zutaten: (2 Personen)
- 2 dicke Kartoffeln
- 1 Paprika
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- Thymian
- Chili
- Weißwein
- Petersilie
- Salz
Zubereitung
Die Kartoffeln schälen und klein schneiden. Die Paprika waschen und in streifen schneiden. Die Zwiebel in feine Streifen schneiden.
In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Knoblauchzehe darin rösten. Sobald der Knoblauch anfängt braun zu werden, ihn aus der Pfanne entfernen und die Zwiebeln glasig dünsten. Die Kartoffelwürfel und den Thymian zugeben und mit Weißwein ablöschen. Sobald der Weißwein verdunstet ist, die Kartoffeln Salzen. Immer wieder etwas heißes Wasser in die Pfanne geben und rühren bis die Kartoffeln gar sind. Die Paprikastreifen und den Chili in die Pfanne geben und ein paar Minuten mit braten, bis sie anfangen weich zu werden.
Mit Petersilie bestreuen und servieren. Fertig 🙂